Giraffen

Frau Quante

Die Giraffenklasse stellt sich vor!

Herzlich willkommen auf der Seite der Klasse 3a! Wir sind eine fröhliche und lebhafte Gruppe von 27 Kindern, bestehend aus 16 Jungs und 11 Mädchen. Gemeinsam starten wir mit viel Neugier und Kreativität in das neue dritte Schuljahr. Wir lieben es, Neues zu entdecken und zu lernen. Vor allem freuen wir uns auf den Englischunterricht. Der Klassenrat ist uns allen auch sehr wichtig. Jede Meinung, jede Idee und jedes Problem können wir hier besprechen. Wir haben alle viel zu sagen und sind sehr kreativ. Unsere Lehrerinnen sind in diesem Schuljahr Frau Quante, Frau Reiners. Frau Schmalbein und Frau Baxpehler. Frau Esser ist unsere OGS Betreuerin, mit der wir auch schöne Projekte, Bastel- und Malaktionen und ganz viel Spielezeit haben.
Als Team sind wir unschlagbar: Wir halten fest zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Egal ob im Unterricht oder bei gemeinsamen Projekten – wir sind füreinander da. Besonders stolz sind wir auf unser Klassentier, die Giraffe Karli. Karli ist unser ständiger Begleiter und bringt uns oft zum Lachen. Er erinnert uns jeden Tag daran, dass wir gemeinsam alles erreichen können, wenn wir zusammenhalten. Am Wochenende darf immer ein Kind Karli mit nach Hause nehmen. Das finden wir richtig gut.

Wir freuen uns auf viele spannende Erlebnisse und sind startklar für alles, was das dritte Schuljahr für uns bereithält!

Bildnachweis: © Lena Hannemann, © Oliver Greb, © Lars Nadarzinski